^

Kurs-Info

Der Letzte bläst die Kerzen aus - denkste!

Autorenlesung mit Denkanstößen und Begeisterung für Kirche heute

Heinz Hecking aus Münster hat als langjähriger Kommunikations- und Personaltrainer erstaunliche Erfahrungen mit Ratschlägen aus der Bibel gemacht. Heutzutage noch für Kirche und Glauben begeistern ist in turbulenten Zeiten mit viel Gegenwind eine echte Herausforderung. Hecking engagiert sich für die Bibel als alltagstaugliche Lebenshilfe und will belegen: "Bibel lohnt sich!" Mit seinem Buch "So geht Leben - Praktische Schritte aus der Bibel" gibt er konkrete Empfehlungen und erprobte Tipps und möchte seine Mitchristen bestärken und ermutigen.
Seine Ratschläge kleidet Hecking anschaulich in das Bild der Wanderschaft: vom Sitzen über einzelne Schritte bis zum Ankommen, mit lebendigen Alltags-Beispielen und bestärkenden Bibelbelegen. Zahlreiche selbst erlebte Bewegungs-Geschichten vermitteln lebensnahe Impulse für eine zupackende praktische Anwendung.

Unser Tipp aus der FBS Werne:
Handle danach und du wirst leben
Alltagstaugliche Lebenshilfe aus der Bibel

Leben ist Wanderschaft. Wie finde ich meinen Weg? Was macht ihn erfolgreich? Was hilft mir unterwegs? Was tut mir gut? Die biblischen Empfehlungen sind praxisnahe Wegweiser.
Heinz Hecking aus Münster hat als langjähriger Personaltrainer erstaunliche Erfahrungen mit Ratschlägen aus der Bibel gemacht. Hecking will mit Begeisterung belegen: "Bibel lohnt sich!". Sein Buch "So geht Leben: praktische Schritte aus der Bibel" ist ein lebensnaher Wegweiser mit vielen praktischen Impulsen und erprobten Tipps. Seine Ratschläge kleidet Hecking anschaulich in das Bild der Wanderschaft: vom Sitzen über einzelne Schritte bis zum Ankommen - mit lebendi-gen Alltagsbeispielen und bestärkenden Bibelbelegen.
Der Abend ist angelegt als lockere Mischung aus Vortrag und Diskussion.

Wer an dem Abend "Der letzte bläst die Kerze aus - denkste!" im November 2017 teilgenommen hat, erfährt hier eine Fortsetzung und Vertiefung. Allerdings ist dies keine Voraussetzung. Es wird sich für Sie lohnen!

Heinz Hecking
T2521-035
Mi, 10.04.19, 18:30 - 21:00 Uhr
1x 3 UStd, 13,00 EUR
Anmeldung und Ort: Familienbildungsstätte Werne, Konrad-Adenauer-Str. 8,

Zeitraum: Do, 07.03.2019, 1 x Termin
Uhrzeit: 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Selm; Ludgeristr. 111; FBS; Raum 1
Gebühr: 10,00 Euro
Leitung: Heinz Hecking
Kursnummer: T2421-357
Terminliste: 
  • Donnerstag, 07.03.2019, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
    Selm; Ludgeristr. 111; FBS; Raum 1
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon: *
:
   
Bankverbindung:  
Kontoinhaber:
(falls abweichend)
IBAN: *
* Hiermit erteile ich das SEPA-Lastschriftmandat.
* Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Benutzer-Login

Möchten Sie, dass Ihre Daten für weitere Anmeldungen zur Verfügung stehen? Dann registrieren Sie sich bei uns! 

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung